FC Gerolfing Turnen - Regiosport-Info

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

FC Gerolfing Turnen

Vereinsnachrichten
Ein Turntraining der besonderen Art – Besuch im Klettergarten

Da unsere für den 14. Juli 2017 geplante Vereinsmeisterschaft leider wegen des Besuches eines Gutachters zur Mängelfeststellung in der neuen Ballspielhalle
verschoben werden musste, disponierten wir kurzfristig um und planten für diesen Tag einen Besuch im Kletterpark Oberbayern in Jetzendorf.
Mit 26 Mädels aus dem Bereich Breitensport und Leistungsgruppe machten wir uns mit acht Privatautos auf nach Jetzendorf, um dort ein etwas anderes Training abzuhalten. Nachdem alle Kletterer mit Helm und Gurten entsprechend ausgerüstet waren, erhielten wir eine kurze Einweisung ins Klettern. Natürlich ließen es sich auch die Trainer/Fahrer nicht nehmen, sich an einen Kletterparcour zu wagen. So wurde dann zwei Stunden lang Kraft, Ausdauer, Koordination und Gleichgewicht auf den unterschiedlich schweren Routen geübt. Alle Turnerinnen aber auch die Trainer / Fahrer waren begeistert dabei beim Klettern. Zwischendurch gab´s natürlich eine kleine Stärkung für die Sportler. Völlig geschafft aber auch sehr zufrieden mit der eigenen Leistung machten wir uns dann wieder auf den Nachhauseweg. Für uns alle war klar, das machen wir bald mal wieder!
Diesen Ausflug konnten wir durch die finanzielle Unterstützung durch das Jugendförderkonzept von Hörgeräte Langer durchführen. Herzlichen Dank hierfür!
Ein Bericht von Maria Albrecht, Abteilungsleiterin Turnen, Mo 21.08.2017 20:00

Zur Ansicht bitte Bild anklicken
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü