FC Gerolfing - Regiosport-Info

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

FC Gerolfing

Vereinsnachrichten
Der FC Gerolfing möchte Tabellenführer TSV Gaimersheim  im Hörgeräte Langer Stadion ein Bein stellen

Großkampftag am Samstag ( Anstoß 17 Uhr ) in Gerolfing ! Im Hörgeräte Langer Stadion erwartet der FC Gerolfing mit dem punktgleichen Tabellenführer TSV Gaimersheim einen der beiden großen Aufstiegsaspiranten zum richtungsweisenden Schlagerspiel und Nachbarderby ! FCG – Coach Andy Steinberger geht voller Optimismus in die Heimpartie : „ Wir haben nach dem tollen Auswärtssieg (4:2) in Karlshuld wieder Selbstvertrauen getankt und möchten unsere sehr gute Heimbilanz weiter ausbauen und Gaimersheim ein Bein stellen ! „  Nur zu gut weiß Steinberger natürlich, dass er und seine Mannschaft nur mit einem Sieg weiter an der Spitze mitmischen können. Es gilt also Hop oder Top, taktieren können die Grünhemden nicht mehr ! Gerade zuhause ist man aber seit dieser Saison wieder eine Macht und Gegner Gaimersheim vermochte auf fremden Plätzen seit den Anfangserfolgen in Baar, Hohenwart und Karlshuld keinen Sieg mehr einfahren, im Gegenteil , setzte es doch zuletzt auswärts in Hepberg eine unerwartete 0:3 Schlappe. In der Vorrundenbegegnung unterlagen die Gerolfinger um das Trainergespann Steinberger / Lovric etwas unglücklich mit 0 : 1 , diesmal soll allerdings der Spieß umgedreht werden und die Schwarz-Weißen aus Gaimersheim um ihren Toptorjäger Markus Bauer mit leeren Händen nach Hause fahren.
Die Grünhemden gehen sehr konzentriert an ihr bisher schwerstes Heimspiel heran und Steinberger lässt keinen Zweifel daran, das Ergebnis in Karlshuld ja nicht über zu bewerten . „Der Sieg war sehr wichtig, aber Karlshuld war ersatzgeschwächt, da mussten wir einfach gewinnen. Gegen Gaimersheim müssen die Jungs schon noch eine Schippe drauf legen und besonders hinten hoch konzentriert arbeiten. „ Es wäre für Steinberger eine tolle Belohnung zu seinem Hundertsten Spiel als Trainer im Herrenbereich ,von seinem Team das Jubiläum mit einem Dreier versüßt zu bekommen.

FC Gerolfing, H. Reuther, Mo 16.04.2018 12:54

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü