TSV Unsernherrn - Regiosport-Info

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

TSV Unsernherrn

Vereinsnachrichten
Neues Spielertrainer-Team zur Saison 2017 / 2018 beim TSV Unsernherrn
Zu Beginn der kommenden Saison 2017/2018 wird mit Stefan Hirschmann (Cheftrainer) und Clemens Mayr (Co-Trainer) ein Spielertrainer-Team das Kommando in Unsernherrn übernehmen. Die Abteilungsführung um den Abteilungsleiter Martin Wöhrl sowie die stellvertretenden Abteilungsleiter Matthias Wöhrl und Christian Bell ist sehr zufrieden, nach nur kurzer Verhandlung mit den beiden Wunschkandidaten zu einer erfolgreichen Einigung gekommen zu sein.
Stefan Hirschmann blickt in seiner bisherigen Karriere als Spieler auf eine Vielzahl von Vereinen in der Region (FC Mindelstetten, ESV Ingolstadt, SV Arnsberg, SV Karlskron, Türkisch SV Ingolstadt, TSV Kösching, DJK Ingolstadt) zurück, wo er ausnahmslos in höheren Klassen (u.a. Bezirksoberliga, Bezirksliga, Kreisliga) sein Können unter Beweis stellen konnte.
Vervollständigt wird das Trainer-Team durch Clemens Mayr, der auch in der Region Ingolstadt kein Unbekannter ist. Nach der Jugend (u.a. beim 1. FC Nürnberg und bei 1860 München) und Stationen in Gerbrunn (Bayernliga), Schwechat-Wien (Regionalliga Österreich), beim ESV Ingolstadt (Bezirksoberliga) und Freising (Landesliga Süd) war Clemens Mayr ab dem Jahr 2007 wieder auf den Fußballplätzen der Region (u.a. TSV Aiglsbach, SV Manching, SV Karlskron) zu finden.
Die Abteilungsführung ist davon überzeugt, mit Stefan Hirschmann und Clemens May ausgesprochen erfolgshungrige Trainer verpflichtet zu haben, die auch in dieser für beide neuen Funktion ihr Können unter Beweis stellen werden. Das beide die dafür notwendige Einstellung mitbringen und auch über ein entsprechendes Hintergrundwissen verfügen, wurde bei den bisherigen Gesprächen mehr als ersichtlich!
Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit sind mit zwei intakten Herren-Mannschaften und auch sonst passenden Rahmenbedingungen beim TSV Unsernherrn zweifelsfrei gegeben.
Alexander Blanke, seit mittlerweile mehr als 25 Jahren in Unsernherrn aktiv, wird auch in der kommenden Saison dem zukünftigen Trainer-Team assistieren und insbesondere die Betreuung der Zweiten Mannschaft fortsetzen.
Bevor sich der aktuelle Trainer Manfred Bauer einer vielleicht neuen Herausforderung stellt, gilt es aber die Rückrunde noch anständig zu bestreiten und die Saison 20156/2017 mit beiden Mannschaften in der A-Klasse und B-Klasse bestmöglich zu beenden.
Matthias Wöhrl, Stellv. Abteilungsleiter Fußball, Fr 24.02.2017 13:27


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü